0

Info

Willkommen im Schokoladenparadies!

Mein Name ist Sandra Serry-Eckhardt und ich bin verliebt in Schokolade.

Mit der Gründung von chocolate valley im Jahr 2011 habe ich mir einen Kindheitstraum erfüllt. Seitdem fertige ich in Handarbeit individuelle Schokoladenprodukte für Anlässe jeder Art. Bedruckte Pralinen, Motivschokoladen und Präsente mit Branding aus meiner Manufaktur haben ihre Bühne auf Hochzeiten, Taufen, Firmen Events, Messen und vielem mehr.

Wie kommt man darauf Schokolade und Pralinen zu machen?

Diese Frage wird mir immer und immer wieder gestellt. Und sie lässt sich nicht mit einem Satz beantworten.
Schokolade hat für mich etwas magisches. Sie vermittelte mir ein wohliges, warmes Gefühl von Geborgenheit. Etwas, was nicht wirklich greifbar ist. Chocolaterien haben für mich einen geheimnisvollen Charakter und sind kleine Wunderräume. Als ich mich 2009 einfach selbst an das Arbeiten mit Schokolade gemacht habe, begann die Reise die mich hierher geführt hat. Ich habe viel getüftelt, getestet, probiert und ja, auch geflucht. Aber eines stand fest – ich will meine eigenen Produkte herstellen und verkaufen! Gesagt, getan. Simple as that.

Wer steckt hinter chocolate valley?

Sandra, 33 Jahre alt. Ich lebe mit meinem Mann, unserer Tochter und unserem Hund nahe Heidelberg im, von Weinbergen eingezäunten Rauenberg. Ausgedehnte Spaziergänge und das Wandern pusten mir den Kopf frei und helfen mir durch zu atmen. Kochen möchte ich nicht besonders gern, liebe aber gutes Essen. Dafür bin ich für Patisserie und Confiserie jederzeit in die Küche und an den Tisch zu kriegen. Mit gutem Kaffee kriegt man mich. Und Wein. Nach der Arbeit freue ich mich auf Familienzeit. Dem Meer bin ich ebenso verfallen, wie Bergen und rauen Landschaften. Auf meiner Bucket List steht eine Rundreise durch Schottland aktuell an erster Stelle.