0

Auswahl des richtigen Gastgeschenks

Ein liebevolles, handgemachtes Gastgeschenk soll es sein für eure Feier? Bedruckte Pralinen sind eine elegante Möglichkeit euren Gästen eine schöne, aber auch unglaublich leckere Aufmerksamkeit mitzugeben. Sei es ganz klassisch eure Hochzeit, oder andere Familienfeiern wie Taufe, Kommunion, Geburtstag. Aber was soll denn auf die Praline drauf? Und ist das überhaupt in unserem Budget? Vielleicht doch lieber eine Schokolade, statt Pralinen? In fünf Minuten wisst ihr mehr, wir machen einfach eine kleine Beratung!

Budget für Gastgeschenke festlegen​

Vor kurzem hatte ich ein Brautpaar zur Beratung da. Sie hatten sich für Gastgeschenke von chocolate valley entschieden, wussten aber noch gar nicht, was genau es werden soll. Also haben wir erstmal angefangen ein Budget festzulegen.

Was möchtet ihr insgesamt für Gastgeschenke ausgeben?​

Sagen wir mal, das Paar hat 60 Gäste und ein Budget von 250,- €. Dann kommen wir auf ein pro Kopf Budget von knapp über vier Euro. Also haben wir uns im Shop umgesehen und geschaut welche Produkte ins Budget passen.

Bedruckte Pralinen

Das Brautpaar hat sich für eine bedruckte Praline entschieden, weil das in ihr Budget gepasst hat. Aber welche Füllung sollten sie nehmen? Und mit welchem Foto oder Motiv sollte die Praline bedruckt werden?

Das Druckmotiv

Damit es einfach bleiben kann, gibt es vier unterschiedliche Mustermotive zur Auswahl. Ihr könnt sie mir euren Namen, Datum oder einem schönen Spruch personalisieren lassen. Bitte beachtet hierbei die Größe der Praline. Sie hat einen Oberflächendurchmesser von 27mm. Damit es leserlich bleibt, sollten es max. eine Hand voll Worte sein. ‘Schön, dass du da bist’ funktioniert zum Beispiel sehr gut. 

Wenn ihr eure eigene Papeterie habt, ein Hochzeitslogo oder ähnliches, dann kann man das Druckmotiv natürlich auch individuell gestalten und zB Elemente aus der Papeterie in das Pralinenmotiv übernehmen. So zieht sich der rote Faden auch durch eure Gastgeschenke – mag ich! Wenn ihr euch für diese Variante entscheidet, bedenkt bitte, dass wir das fertige Motiv benötigen und nur gegen Aufpreis selbst eines erstellen können.

Die Pralinenfüllung

Das wichtigste – die Füllung der Praline. Ihr könnt zwischen sechs verschiedenen Sorten euren oder eure Favoriten wählen. Wenn ihr eine bedruckte Praline gewählt habt eine Füllung, beim 2er Pralinen Set zwei Pralinen.

Worauf solltet ihr bei der Wahl der Füllung achten?

Ich empfehle bei der Wahl der Füllung natürlich die eigenen Vorlieben zu berücksichtigen. Wenn ich allerdings weiss, dass einige meiner Gäste eine Haselnussallergie haben, wäre die Milchcreme Haselnuss vielleicht nicht die Beste Wahl. Berücksichtigt bei der Auswahl also auch das, was ihr über eure Gäste wisst.

Wählt euren Favoriten

Zitronen Mohn Cheesecake: 
Erfrischend sommerlich. Die Zitrone gibt gerade die richtige Frische in die Füllung, ohne Dominanz.

Haselnuss Milchcreme:
Cremige Ganache mit Haselnussstückchen. Sie geben der Füllung Biss.

Cocosnuss:
Schmeckt herrlich intensiv nach Kokosnuss. Die Kokosflocken geben auch hier Biss.

Sahne Nougat bretonische Crêpes:
Der all time Favorite. Helles, cremiges Sahne Nougat mit knusprigen bretonischen Crêpes Bröseln

Tahiti Vanille Ganache:
Klassisch lecker. Feine Tahiti Vanille gibt einen blumig, vanilligen Geschmack in die helle cremige Ganache. 

Himbeeren Joghurt:
Joghurt Ganache mit Himbeere verfeinert.

Testprodukt bestellen

Wenn es die Möglichkeit gibt, bestellt euch ein Testprodukt. Für die Pralinen gibt es beispielsweise die Festtags Pralinen Kollektion. Hierin enthalten sind alle sechs Pralinenfüllungen, und alle Auswahlmotive. So kann man alle Pralinen probieren und seinen Favoriten wählen und hat alle Motive einmal gedruckt gesehen.

Kaufpreis Erstattung:

Wenn ihr euch nach dem Kauf der Probeschachtel für eine Bestellung von bedruckten Pralinen zu eurer Hochzeit entscheidet, wird euch der Preis für den Kauf der Probeschachtel erstattet (exkl. Versandkosten).

Festtags Pralinen Kollektion

Pralinenkollektion zum Geschmacks- und Optiktest der individuell bedruckten Pralinen. Frühjahr / Sommer Kollektion.

Und wenn jetzt noch Fragen offen sind – schreibt sie in die Kommentare, oder direkt eine Mail an werkstatt@chocolate-valley.de

Ich wünsche euch eine stressfreie Planungsphase eures Festes. Süße Grüße gehen raus an euch! Sandra